Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer

Peter Schausberger

  • Universitätsstudium zum akademischen Mentalcoach

  • Persönlichkeitstrainer

  • Psychologischer Berater

  • Kindermentaltrainer

  • Seit 30 Jahren im Vertriebsbereich tätig, davon mehr als 20 Jahre als Führungskraft

  • Ausbildung in Beschwerde- und Konfliktmanagement

  • Teilnahme an zahlreichen Seminaren zu den Themen Führungskompetenz und betriebswirtschaftliches Know How; Stressbewältigung, Zeitmanagement und kompetenter Auftritt.

Aufgewachsen in einer ländlichen Gemeinde im Tiroler Unterland habe ich nach Abschluss der Pflichtschule die Lehre als Einzelhandelskaufmann im väterlichen Betrieb begonnen und von früh auf bereits große Verantwortung übernehmen dürfen.

Mit 23 Jahren war ich der jüngste Standortleiter in einem Filialbetrieb und durfte dort meine ersten Führungserfahrungen sammeln.

Mit 30 Jahren war ich bereits im mittleren Management eines Telekommunikationsunternehmens angekommen und mit der Führung von ca. 80 Mitarbeitern betraut.

Der Verkauf von hochwertigen Produkten hat mich immer begeistert und die Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern brachten mich letztlich auch mit mentalem Training in Kontakt.

Nach einer Lebenskrise habe ich 2008 den Entschluss gefasst, ein Studium zum akademischen Mentalcoach an der Universität Salzburg zu beginnen. Dieses habe ich 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Zahlreiche weitere Ausbildungen und Seminare später bin ich zu einer Persönlichkeit gereift, die mit voller Überzeugung und Begeisterung Menschen in ihrer Entwicklung und ihrem persönlichen Wachstum unterstützt.

Ich bin Vater von zwei wunderbaren Kindern und lebe in der Nähe von Kufstein, wo sich auch meine Praxis befindet.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, bei Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten mit dem Mountainbike oder Rennrad.

Ich bin für Sie da!

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung begleite ich schon seit längerem mit großem Engagement Berufstätige aus allen Berufssparten, Führungskräfte und Unternehmer im mentalen Bereich in Form von Einzelcoachings und Gruppenveranstaltungen. Mentalberatung, Coaching und Training – als Mentalcoach und Mentaltrainer vermittle ich meinen Kunden, dass mentale Stärke maßgeblich zum Erfolg im beruflichen aber auch im privaten Leben beiträgt.

Firmenkunden, Privatpersonen aber auch Persönlichkeiten aus dem Bereich Sport vertrauen auf meine Fähigkeiten als Mentalcoach und Mentaltrainer.

Als ausgebildeter Kindermentaltrainer unterstütze ich mit Begeisterung Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung.